Ausgezeichnetes Ergebnis der Bundestagswahl 2017 in Fernwald

Bei der Bundestagswahl 2017 konnten die Freien Demokraten in Fernwald ein überdurchschnittlich gutes Ergebnis erzielen. Wir liegen mit 11 % über dem Wahlergebnis auf Bundesebene (10,7 %) und erzielten im Landkreis Gießen eines der besten Ergebnisse der FDP (siehe unten). Gegenüber der desaströsen Bundestagswahl 2013, bei der wir in Fernwald 5,3 % der Stimmen auf uns vereinigen konnten, legten wir um 5,7 Prozentpunkte zu und verdoppelten damit unseren Stimmenanteil.

Ich danke den Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen in unsere Partei. Ich sehe in diesem guten Wahlergebnis auch eine Bestätigung unserer Arbeit in Fernwald. Unsere sachorientierte, ideologiefreie Politik für die Bürgerinnen und Bürger wurde belohnt. Das spornt uns an, diesen Kurs beizubehalten und in unserem Engagement nicht nachzulassen.

 

 

Das detaillierte Wahlergebnis für Fernwald finden Sie hier.

Die Wahlergebnisse der FDP in den anderen Gemeinden im Landkreis Gießen:

Allendorf Lumbda) 11,1 %
Buseck 11,2 %
Gießen 10,2 %
Grünberg 10,9 %
Heuchelheim 10,2 %
Hungen 10,7 %
Langgöns 10,9 %
Laubach 10,5 %
Lich 13,5 %
Linden 11,5 %
Lollar 9,8 %
Pohlheim 9,3 %
Rabenau 9,3 %
Reiskirchen 10,3 %
Staufenberg 10,4 %