Sitzung der Gemeindevertretung am 17.04.2018

In der Sitzung der Gemeindevertretung habe ich wie folgt abgestimmt:

  1. Haushaltssicherungskonzept
    Nach der Herausnahme der Sparmaßnahmen im Sozialbereich und bei Kinder und Jugendlichen aus dem Haushaltssicherungskonzept 2018 herausgenommen worden waren, habe ich diesem zugestimmt. Zwei Jahre lang habe ich gegen die Haushaltssicherungskonzepte gestimmt, das ich die angedachten Sparmaßnahmen sozial unausgewogen fand. Hier hätte es aus meiner Sicht geeignetere Sparmaßnahmen gegeben.
  2. Bebauung Grasweg
    Ich habe dem Bebauungsplan Grasweg (ehemaliger Nahkauf) zugestimmt, mit dem neue Wohnungen in Annerod errichtet werden und ein Schandfleck am Ortseingang verschwindet.
  3. Ich habe für die Anschaffung von Handwagen für die Friedhöfe Fernwalds gestimmt. Diese erleichtern den Bürgerinnen und Bürgern den Transport von Lasten auf den Friedhöfen.